Spielbericht – Satus Köniz gegen Volley Oberdiessbach – 06.11.2019

Unser heutiger Gegner, Volley Oberdiessbach weissen einen fulminanten Saisonstart auf.
Sie führen die Rangliste ohne Punkteverlust an.
Somit war für uns klar, wir werden ab dem ersten Punkt Gas geben und unsere Chance wahrnehmen. Dies gelang uns im ersten Satz sehr gut, wir waren von Beginn weg konzentriert, so dass uns souveräne Abnahmen, tolle Spielverteilung und direkte Angriffspunkte gelangen. Unsere bisherige 2 Punkte Vorsprung konnten wir leider gegen Ende des Satzes nicht mehr halten. Volley Oberdiessbach drehte auf, überholte uns und gewann den ersten Satz mit 23:25 für sich.
Dieser knappe Satzverlust, bestätigte unsere gute Leistung und es hiess weiter so.
Aber wie so oft, konnten wir nicht an dem vorherigen gezeigten anknüpfen, wir rannten nach einer Serviceserie des Gegners bereits einem erheblichen Punkterückstand hinterher. Wir agierten kampflos, waren immer einen Schritt zu spät, so dass wir diesen Satz bereits als Vorweihnachtsgeschenk dem Gegner mit einem Punktestand von 13:25 überliessen.
Nun hiess es wieder zu unserer Stärke zu finden, mit Mut und Selbstvertrauen wollten wir an die bereits gezeigte Leistung vom ersten Satz zurück finden. Durch ein Abnahmetief misslang uns jedoch auch dieser Start in den dritten Satz. Thomas versuchte mit guten Tipps im Timeouts und Spielerwechseln uns auf die Siegesspur zurück zu führen. Wir konnten leider diese Inputs nicht wunschgemäss umsetzen. Somit war es für die erfahrenen Frauen von Volley Oberdiessbach ein einfaches Spiel auf 25 Siegespunkte zu kommen. Unsere Gegenwehr war schlichtweg nicht vorhanden, so dass wir gerade nur 9 Punkte verbuchen konnten.
Nichts desto trotz, bereits im morgigen Training können wir weiter an unseren Stärken arbeiten, wir kennen unser Potential, nun müssen wir dies umsetzen und uns mit erfolgreichen Spielpunkte, gewonnenen Sätze und Meisterschaftspunkte belohnen. Weiter geht’s...
Huihui reka reka mana

Für Volley Satus Köniz 
Anita

Sponsoren

Kontakt

Satus Köniz
Claudia Buta
Morillonstrasse 34
3007 Bern

079 244 03 53