2. Liga, Mobiliar Volley Cup 20/21, Matchbericht 24.09.2020, Satus Köniz vs. VBC Ueberstorf (3. Liga)

Resultat: 3:0 (25:7, 25:8, 25:19)

Pflichtsieg in der 1. Cuprunde

Am Donnerstagabend, 24.09.2020 reisten wir für unser erstes Cupspiel nach Ueberstorf im Kanton Fribourg. Heiss und voller Vorfreude auf unseren ersten Ernstkampf in dieser doch etwas speziellen Saison, aufgrund von Corona, fanden wir uns bei unserem Gegner aus der 3. Liga in der Halle ein. Für uns war klar, dass wir zeigen wollten, wie wir uns die letzten paar Monate über auf die kommende Saison vorbereitet hatten, wir wussten aber auch, dass wir gegen das unterklassige VBC Ueberstorf trotzdem unser Spiel durchziehen müssen und keinesfalls unkonzentriert werden durften.

Der Start ins Match gelang denkbar gut. Wir machten wenige bis gar keine Eigenfehler und konnten unsere Gegnerinnen schnell unter Druck setzen. Es gelang uns die vielen Gratisbälle immer und immer wieder in Punkte zu verwerten. So konnten wir den ersten Satz bereits nach 14 Minuten mit 25:7 für uns entscheiden.

Auch im zweiten Satz liessen wir uns nicht beirren, spielten weiterhin überzeugendes Volleyball und liessen den Ueberstorferinnen keine Chance wirklich ins Spiel zu finden. Trotz einigen lustigen Momenten, in welchen sich sogar der Schiedsrichter ein Lachen nicht verkneifen konnte, bestanden niemals Zweifel, dass wir auch diesen Satz für uns entscheiden würden. Somit wechselten wir erneut die Seiten nach einem weiteren gewonnenen Satz mit 25:8 Punkten.

Nun ging es in die heisse Phase des Matches. Ueberstorf wollte sich keinesfalls so leicht geschlagen geben und ihren zahlreich erschienenen Zuschauern noch etwas mehr bieten. Auf der anderen Seite liess bei uns die bis anhin hochgehaltene Konzentration etwas nach. So kam es, dass der 3. Satz bis zu einem Spielstand von 19:18 Punkten sehr ausgeglichen verlief. Gegen Ende des Satzes konnten wir uns aber doch nochmals aufbäumen und gewannen somit das Spiel verdient mit 25:19.

Wir bedanken uns beim VBC Ueberstorf für ein tolles Cupspiel mit vielen begeisterten Zuschauern (trotz Corona ;)) und freuen uns bereits auf die 2. Cuprunde, in welcher wir auf Gibloux Volley, ein 1.Liga Team aus der Romandie, treffen werden.

«Allez dr Satus»

Für das Volleyballteam SATUS Köniz 2. Liga
Claudia Buta

Sponsoren

Kontakt

Satus Köniz
3098 Köniz